Nachlese: Ein besonderer Sporttag

Drei Tage vor Beginn der Sommerferien, am 15.07.2024, durften alle Kinder der ersten und zweiten Klassen, die in der Filiale am Lehnitzplatz beschult werden, ein vielfältiges Sportangebot am Hauptstandort nutzen. Während diese ansonsten im Rahmen des Sportunterrichtes im Bewegungsraum und auf dem Außengelände der Filiale aktiv sind, konnten sie sich hier in der geräumigen Turnhalle und auf den Sportanlagen des Schulhofs auspowern. Die Kolleginnen und Kollegen bauten einen abwechslungsreichen Stationenbetrieb auf, in dem die Kinder neue Bewegungsfelder und Geräte kennenlernen konnten. Die Stationen umfassten Rollen und Gleiten, Hangeln und Klettern, Stabilisation und Körperspannung, Kastensprünge, Ballschule und Zielwerfen, Zweikampf-Spiele, eine Balancierstraße und einen Blindenparcours. Im Freien konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Sprint, Weitsprung und Weitzielwurf ausprobieren. Unser besonderer Dank geht an Frau Füchsel, Herrn Langner, Frau Schröder und Frau Stubbe sowie die Schülerinnen und Schüler der Helferklasse 5b für die gelungene Planung, Organisation und Durchführung dieses besonderen „Sporttags“, welcher für große Begeisterung bei „unseren Kleinen“ sorgte.