Ziele: Was uns antreibt!

Zu unseren Ziele gehört die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kiekemal-Grundschule.
Wir wollen gemeinsam einen Lern-und Lebensort in Mahlsdorf gestalten, an dem sich jedes Kind wohlfühlen kann. Wir stehen für eine Schulgemeinschaft, die sich mit Respekt, Toleranz und Verantwortungsgefühl begegnet und sich engagiert für ihre Vorhaben einsetzt. Wir wollen uns an Projekten beteiligen, die eine angenehme Lernatmosphäre schaffen, und dafür sorgen, dass unseren Schülern ein vielseitiges Lern- und Betreuungsangebot in einer anregenden Lernumgebung gesichert wird.
Wir beteiligen uns an der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, Verbrauchsmaterialien und Preisen für Wettbewerbe und zwar unbürokratisch und zeitnah.

Unser Newsletter / Tätigkeitsberichte

Hier finden Sie die letzten Newsletter, die unsere Tätigkeiten kurz und kompakt wiedergeben.

Newsletter 2023-10

Newsletter 2024-01

Newsletter 2024-02

Tätigkeitsbericht 2023

Newsletter 2024-03

Vorstand:

Der Vorstand des Schulfördervereins setzt sich aus Lehrern sowie Eltern der 1. – 6. Klassen zusammen.

Im Rahmen einer einmal im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung (Mai) werden die Vorstandsmitglieder gewählt.
Spätestens mit dem Wechsel der eigenen Kinder in eine weiterführende Schule, scheiden Vorstandsmitglieder aus, so dass mit jedem neuen Schuljahr auch bei uns Veränderungen anstehen.

Der Vorstand trifft sich einmal im Monat (erster Di. – genaue Termine siehe Startseite) um aktuelle Projekte, Veranstaltungen, Verbesserungswünsche der Eltern oder ähnliches zu besprechen.

Jede zweite Sitzung wird in der Regel mit den Verbindungseltern der jeweiligen Klassen stattfinden, um so eine direkten Draht zu den Problemen/Wünschen der Eltern/Schüler zu haben.
Wenn Sie Interesse an der Vorstandsarbeit im Schulförderverein haben, melden Sie sich bei uns oder kommen Sie einfach zu einer der öffentlichen Sitzungen. Derzeit setzt sich der Vorstand aus folgenden Eltern und Lehrern zusammen:

Übersicht der Vorstandsmitglieder:

Vorsitzende:

Nicole Gutschan

Stellv. Vorsitzender:

Felix Wahmkow

Schriftführerin:

Andrea Harnack

Kassenwart:

Arlette Schmidt

Kai Jonas

Anja Probst

Bert Elsanowski

Werden auch Sie ein Kiekemal’er!

Als Mitglied des Schulförderverein unterstützen Sie mit 30 € im Jahr die Anschaffung von kleinen, aber auch großen Sachen für die Schule und Ihre Kinder.

Über die Verlinkung des  Anbieters Easy-Verein werden die notwendigen Daten erhoben und Sie können bequem per Lastschrifteinzug zahlen.

Kontakt- und Kontodaten

Kontaktdaten:

Verein zur Förderung der Kiekemal-Grundschule Berlin e.V.

Hultschiner Damm 219

mail@sfv-kiekemal.de

SteuerNr.: 27/680/52048

Kontodaten:

Bankverbindung: Commerzbank

BIC: DRESDEFF120

Satzung

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Schulfördervereins, unsere aktuelle Beitragsordnung sowie unseren Flyer als PDF-Datei.