Sozialpädagogischer Bereich

"Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen." (Henry Matisse)

Herzlich willkommen beim Sozial­pädagogischen Bereich (Hort) der Kiekemal Grundschule! Wir freuen uns sehr, Eltern und Erziehungs­berechtigte auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Als Hort für Kinder im Schulalter sind wir seit vielen Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Familien in Mahlsdorf. Unser Ziel ist es, den Kindern eine verlässliche und liebe­volle Betreuung zu bieten, die es ihnen ermöglicht, sich in einer sicheren Umgebung zu entfalten und zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter*innen sind enga­giert und qualifiziert und sorgen dafür, dass sich die Kinder bei uns rundum wohl fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungs­berechtigten, um den Kindern eine bestmögliche Unter­stützung zu bieten.

Auf unserer Homepage finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den SpB der Kiekemal Grundschule, von den Öffnungszeiten und Betreuungs­angeboten bis hin zu aktuellen Neuigkeiten und Ver­anstaltungen. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Seite umzuschauen und uns kennen­zulernen. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine gute Zu­sammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!
Ihr SPB Team

Schulprofil SPB

Kiekemal-Bild-Test-3
Spannende und kind­orien­tierte Frei­zeit­ge­stal­tung in Ver­bin­dung mit Bil­dung und Er­zie­hung – das können wir.

Anmeldung SPB

tjfbg-test
Sie möchten Ihr Kind für die Be­treu­ung im Hort an­mel­den? Hier er­fah­ren Sie alles, was Sie dafür tun müssen.

Kiekemal-Bild-Test-3
Gemeinsam lernen, ge­mein­­sam wachsen: In­te­gra­tion im Schul­all­tag ist der Schlüs­sel zum Erfolg für alle Kinder.

Aktuelles