Das Kiekemal Schulleben

„Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.“
(John Locke)

Das Sied­lungs­ge­biet Mahls­dorf-Süd, umgeben von einer wald- und seenreichen Land­schaft ist ein beliebtes Zuzugsgebiet für junge Familien in unserer Region. Dieses naturnahe Umfeld läd Kinder zum Entdecken, Forschen, Spielen und Lernen ein. Hier finden Sie unsere Kiekemal-Grundschule.
“Kiek-, Kiek-, Kiekemal – dieser Name ist Programm…” *, denn Neugier und der Spaß am entdeckenden Lernen wird an unserer Grundschule groß geschrieben. Unser Anspruch ist es, Ihnen und Ihrem Kind eine zeitgemäße, kom­pe­ten­te und kindorientierte, offene Ganz­­tags­­be­treu­ung von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr anzubieten. Dabei liegt uns der respektvolle und wertschätzende Umgang aller am Schulleben Beteiligter besonders am Herzen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Web­site und freuen uns auf eine er­folgreiche Zusammen­arbeit.

* Das ist einer unserer Kiekemal-Songs.

Schulprofil

“Kiek-, Kiek-, Kiekemal – dieser Name ist Programm” Warum? Hier erfahren Sie mehr über uns. Kiek mal hier:

Lust auf Tanzen, Singen, Musi­­zieren in der Freizeit? Hier ist jeder ein Star – groß und klein. Kiek mal an:

Radio AG

Schulradio_ins-Laufen16
Podcasts und Radio sind heu­te in aller Munde (oder “Ohren”), aber wie entsteht so ein Bei­trag? Kiek mal da:

Schulessen

Gestärkt durch den Tag? Hier erfahren Sie alles zu unserem Schulcaterer “Z-Catering”. Kiek mal nach:

Ferien

“Kiekemal-Schule” – Wer hat sich denn das ausgedacht? Hier geht es auf Zeitreise. Kiek mal zurück:

Kiekemal-schule-1

Was ist los bei uns? Hier gibt es aktuelle Informationen zu allen wichtigen Terminen. Kieke mal nach!