"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen." (Maria Montessori)

Herzlich willkommen im Bereich der Schulsozialarbeit der Kiekemal-Grund­schule. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Schulsozialarbeit.
Unser Ziel ist es, eine un­terstützende und förderliche Umgebung zu schaf­fen, in der jedes Kind seine per­sönlichen Stärken ent­decken und ent­falten kann. Wir sind als die Schul­sozial­ar­bei­terinnen der Kiekemal-Grundschule darauf ausgerichtet, die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder zu fördern, ihnen bei schulischen Her­ausforderungen sowie bei der Bewäl­tigung persönlicher Schwierigkeiten zur Seite zu stehen. Hierbei stehen wir Ihnen und Ihren Kindern beratend zur Seite. Eine enge Zusammenarbeit mit den Pädagog*innen, Schüler*innen sowie Eltern, ist uns besonders wichtig, um ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Kind sicher und wohl fühlt.
In diesem Bereich erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, die vielfältigen Angebote und wie Sie uns erreichen können. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Seite zu erkunden und mehr über unsere Arbeit als Schulsozialarbeiterinnen zu erfahren. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Unterstützung für Ihre Kinder zu bieten!
Ihr Team der Schulsozialarbeit

Arbeitsfelder