Ferien

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Hortferien unserer Schule. Von den Terminen und Aktivitäten bis hin zu den Anmeldeverfahren, wir haben alles für Sie zusammengestellt. Entdecken Sie, was Ihre Kinder während der Ferien erwartet und wie wir dafür sorgen, dass sie eine unvergessliche und lehrreiche Zeit haben.

Wann sind die nächsten Ferien?

Auf der Seite der Senatsverwaltung können Sie sich über die Ferientermine für Berlin in diesem sowie den folgenden Schuljahren informieren:

Fragen rund um die Ferienbetreung

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Rechtzeitig vor den Ferien finden Sie hier die Anmeldeinformationen und die Möglichkeit, Ihr Kind online für die Betreuung im SpB anzumelden. Alternativ können Sie auch formlos schriftlich bei den jeweiligen Bezugserziehern den Betreuungsbedarf mitzuteilen.

Auch über die Elternsprecher der Klasse erhalten Sie die neuen Informationen

Was wird in den Ferien angeboten?

Zirka eine Woche vor Beginn der Ferien finden Sie hier auch das Programm für die jeweilige/n Ferienwoche/n. Bitte melden Sie Ihr Kind für Ausflüge bzw. spezielle Angebote an, da die Plätze teilweise begrenzt sind. Bitte beachten Sie das gegebenenfalls Fahrkosten und/oder Veranstaltungskosten anfallen können.

Was sollte mein Kind täglich mitbringen?

Wenn Ihr Kind an der Betreuung teilnimmt, möchten wir Sie bitten, täglich einen Rucksack mit Frühstück und Vesper  mitzugeben. Je nach gewähltem Programm können weitere Dinge (wie Fahrkarten, Eintrittsgelder oder eine bestimmte Ausstattung) notwendig sein. Beachten Sie bitte die HInweise in der Programmübersicht oder fragen Sie bei uns nach.

Muss ich mein Kind abmelden?

Sollte Ihr Kind an einem Tag doch nicht kommen oder erkrankt es, bitten wir darum, dass Sie Ihr Kind telefonisch abmelden.

Wann muss mein Kind spätestens früh vor Ort sein?

Wir möchten Sie bitten, dass Ihr Kind spätestens bis 9 Uhr im Hort angemeldet wird

Anmeldung Winterferien

Sehr geehrte Eltern,

vom 05. bis 09. Februar 2024 sind im Land Berlin Winter­fe­rien.

Um für alle Kin­der span­nen­de und er­leb­nis­rei­che Ferien­ta­ge pla­nen zu kön­nen, möch­ten wir Sie bit­ten, den Be­treu­ungs­be­darf an­zu­melden.

Hier­zu nut­zen Sie das In­ter­net­por­tal un­ter fol­gen­der Adresse:

***Die Anmeldung ist bis zum Frei­tag, den 24. Januar 2024 be­fris­tet***

Gern können Sie auch einen form­lo­sen Be­treu­ungs­bedarf schrift­lich bei Ihrem Er­zie­her ab­ge­ben.
Soll­te Ihr Kind an die­sen Ta­gen allei­ne nach Hau­se ge­hen dür­fen, den­ken Sie bit­te an die ent­spre­chen­de, schrift­liche Voll­macht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

J. Pollok
Koordinierender Erzieher

(wird noch bekannt gegeben)

Hier finden Sie das Ferienprogramm

Bitte klicken Sie hier und laden Sie sich gern das aktuelle Programm herunter.

Ansprechpartner: Frau Bischoff, Frau Ewald