Elternportal Hortpro

HortPRO – digitales Gruppenbuch ab Schuljahr 21/22

Seit dem Schuljahr 2021/2022 nutzt der Sozial­päda­gogische Be­reich (Hort) der Kiekemal-Grund­­schule HortPRO als di­gi­tales Grup­pen­buch. Es ersetzt die al­ten Grup­pen­bü­cher aus Pa­pier, da es die Lei­tungs­­ebene und Er­zie­her*­innen bei der Organi­sa­tion des täg­li­chen Betriebs im so­zial­pä­da­go­gi­schen Be­reich der Schule besser unterstützen kann.

Durch die Pandemie haben sich einige Prozesse, auch im Sozial­pädagogischen Bereich (Hort), in den digitalen Raum verlagert. Um diesen gerecht zu werden, hat sich der Träger, die Tech­nische Jugend­freizeit- und Bildungs­gesellschaft (tjfbg) gGmbH, dazu ent­schlossen, alle Erzieher*innen mit Tablets auszustatten. Auch ohne Pandemie wären diese Schritte gegangen worden, doch nicht so zügig.

Wie funktioniert HortPro? Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Funktionen:

Woman,Using,Tablet,In,Coffee,Shop

Datenblatt

Hier finden Sie die entsprechende Information über die Erhebung von personenbezogenen Daten laut Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Hort­PRO.