Eine märchenhafte Einschulung

Eine Burg in der Turnhalle, dazu ein übergroßes Märchenbuch, rings­herum bunte Blumen und vor allem viele neue Namen, bunt gestaltet an der Wand.

Traditionell führten die 3. Klassen ein Programm vor. In diesem Jahr lau­tete der Titel „Eine märchen­hafte Ein­schulung“ und folgt so dem Schul­jahres­motto „Kiekemal-einfach märchenhaft“.

Der Schulleiter, Herr Gessinger, stimm­te nach dem Programm die 1. Klassen auf ihre erste Mini-Klassen­fahrt ein. Voller Vorfreude starteten die 1a, 1b, 1c und 1d mit dem Bus in die Filiale, um ihre erste Unter­richts­stun­de zu erleben.

Wir wünschen allen Erstklässlern ein genauso märchenhaftes erstes Schuljahr!