Kiekemalfasching in der Filiale

Am 1. Februar verwandelte sich unsere Filiale in ein magisches Land der Fantasie und des Spiels. Wo sonst Schüler und Schülerinnen lernen und lachen, tummelten sich an diesem Tag königliche Hoheiten, geheimnisvolle Fantasy- und Actionfiguren, schelmische Geister, tapfere Polizisten und mystische Einhörner. Auch die Pädagogen/Pädagoginnen waren an diesem Tag nirgends zu finden – seltsam…

Es war der Tag des Schulfaschings, ein Tag, der jedes Jahr von den Kindern mit leuchtenden Augen und klopfenden Herzen erwartet wird. Die Kostüme der Erst- und Zweitklässler waren mehr als nur Stoff und Farbe, sie waren Ausdruck der grenzenlosen Kreativität und Fantasie unserer Kinder. Jedes Kostüm erzählte seine eigene, einzigartige Geschichte und trug zur fröhlichen und ausgelassenen Stimmung bei.
In jedem Winkel der 3 Häuser gab es etwas zu entdecken. Wer Lust hatte, tauchte in die Welt der Kreativität ein und kreierte fantastische  Masken oder Faschingsschmuck. Wer seine Erscheinung noch vervollkommnen wollte, konnte sich schminken lassen. Bei verschiedenen Spieleparcours waren Geschicklichkeit und “Mut” gefragt. Ob beim Dosen werfen, Zielwurf, dem Füttern gefährlicher Tiere oder bei der Bedienung der Schleuder – jedes Spiel war ein kleines Abenteuer. Während des Stuhltanzes waren Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen gefordert. Es war ein Riesenspaß, dem ausgelassenen Treiben der Kinder zuzusehen.
Für große Augen und jede Menge Spaß sorgte ein fleißiger Ballonkünstler, der kaum alle Wünsche der Kinder erfüllen konnte. Vielen Dank an den Schulförderverein, der uns dieses Highlight ermöglichte.
Der abschließende Höhepunkt des Tages war die Disko im umfunktionierten Speiseraum, der sich in eine pulsierende Tanzfläche verwandelte. Zu den tollsten Faschingshits, die aus dem Lautsprecher schallten, tanzten die Kinder, bis ihnen die Puste ausging.

Wir blicken zurück auf einen Tag voller Magie, Spiel und Spaß – einen Tag, der zeigt, wie wunderbar es ist, Kind zu sein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schulfasching!