Weihnachtssingen in der Filiale

“Guten Abend, schön Abend, es weihnachtet sehr”…

In der Vorweihnachtszeit, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wollten auch wir für einen besonderen Moment sorgen, der die Herzen von Groß und Klein erwärmt: das Weihnachtssingen in der Filiale am Lehnitzplatz am 14.12.23.

Unter dem weihnachtlichen Lichterglanz, der das Gelände in ein Meer aus funkelnden Sternen verwandelte, versammelten sich viele Familien, Lehrer und Erzieher, um gemeinsam in die festliche Stimmung einzutauchen. Jeder spürt die besondere Wärme, die nur diese Zeit des Jahres mit sich bringt.

Dank der Großzügigkeit vieler Eltern gab es ein leckeres Kuchenbuffet. Von saftigen Schokoladenkuchen über Muffins bis hin zu leckeren Weihnachtsplätzchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Für eine gesunde Alternative sorgten bunte Obstspieße, die besonders bei den Kindern beliebt waren. Und was wäre ein Weihnachtsfest ohne einen heißen Apfelpunsch? Sein süßer Duft erfüllte den Raum und wärmt von innen.

Doch der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos das gemeinsame Singen von traditionellen Weihnachtsliedern. Natürlich durfte auch die “Weihnachtsbäckerei” für einen stimmungsvollen Abschluss nicht fehlen – das wohl beliebteste Weihnachtslied der Kinder. In diesen Momenten geriet die Hektik der Vorweihnachtszeit in Vergessenheit. Es zählt nur das Hier und Jetzt, das Miteinander, die Freude am Singen.

Das Weihnachtssingen in der Schule ist nunmehr eine Tradition, die unsere Gemeinschaft stärkt, Herzen verbindet und uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt. Es ist ein Moment des Innehaltens, des Genießens, des Teilens.

Wir hoffen, dass alle ein Stück dieser Wärme mit nach Hause nehmen konnten – Wir wünschen eine frohe Familien-Weihnachtszeit!