Am 03.06.2024 fand am Filial­stand­ort die Veranstaltung „Spiel und Spaß zum Kindertag“ statt. Als Al­ter­native zum traditionellen Sport­fest am Hauptstandort stan­den hier bei den vielfältigen Stationen Freu­de an der Bewegung und gemein­same Aktivitäten im Mittelpunkt. Neben Klassikern (Sack­hüpfen, Dosenwerfen, Hoch­sprung, Stopp­tanz, Ringwurfspielen) sowie sport­lichen Interpretationen von Spielen wie Schiffe­versenken und Tic-Tac-Toe wurden neuartige Disziplinen wie Gummistiefel-Weitwurf an­ge­boten. Beim Pferderennen galt es, verschiedene Hindernisse des Par­cours zu überwinden. Auf Geschick­lichkeit kam es beim Transport von Luftballons, Wasserbomben und Gummibällen sowie beim Schild­kröten-Zielwurf, Jakkolo und Riesen­mikado an. Köpfchen, Koordination und Reaktionsvermögen waren beim kniffeligen Gehirnjogging gefragt. Beim Gewichtheben einer Langhantel war Kraft im Einsatz. Wurftechnik und Zielgenauigkeit waren für das Werfen von Gummi­hühnern und Hundespielzeug von Bedeutung. Eher ruhiger ging es bei den Riesenseifenblasen mit einem schillernden Farbenspiel zu. Zum Verschnaufen und Verschönern konnte man sich schminken oder farbige Zöpfe flechten lassen. Für eine köstliche Erfrischung war dank Flavios hausgemachtem Eis gesorgt. Abgerundet wurde der Tag mit dem beliebten Zwei-Felder-Ball-Spiel, bei dem klassen­über­greifend Teamgeist deutlich zu spüren war.